Ruedi Bergsport Fachgeschäft mit Beratung Zürich

Langjährige Erfahrung

Unser Team ist eine Gruppe von begeisterten Bergsteigern und verrückten Skifahrern. Bereits ab August werden wir nervös, wenn die erste Kaltfront über die Alpen zieht und nicht selten stehen wir schon im September das erste Mal auf den Ski.

Liegt kein Schnee, dreht sich alles ums Klettern und Bergsteigen. Die Berge sind nicht bloss unser Hobby, wir leben den Bergsport. Aus dieser Passion wurde unser Beruf und auch nach vielen Tausend Paar verkauften Ski, bekommen wir noch immer glänzende Augen, wenn wir über Fahrspass und Laufruhe diskutieren können.


Team

WebsiteUrs.jpg

Urs Odermatt

Inhaber und Geschäftsführer

Seit 1999 diplomierter Bergführer und 10 Jahre lang Profikletterer im RedBull Athleten Team. Urs verbringt noch immer jede freie Minute in den Bergen, an gefrorenen Wasserfällen, im frischen Pulverschnee oder an den Felswänden Griechenlands.


WebsiteBettina.jpg

Bettina Fischer

Egal ob Fels, Eis oder Pulverschnee, Bettina geniesst alle Spielarten des Bergsteigens. Am Montag im Verkauf, ansonsten sorgt sie für Ordnung im Backoffice.


WebsiteHeiner.jpg

Heiner Heim

Diplomierter Bergführer. Arbeitet 60% im Laden und so viel es geht in den Bergen. Wir freuen uns, dass er seine Erfahrungen auch im Verkauf weiter gibt. Während der Wintersaison kann man auch persönliche Skiberatungen mit Heiner verabreden.

WebsiteGabriel.jpg

Gabriel Disner

Als Walliser liegt ihm das Skifahren im Blut. Und wenn es wirklich kein Schnee mehr hat, zieht er sich die Finger beim Bouldern lang.


WebsiteMoritz.jpg

Moritz Buchmann

Im steilen Kalk ist er genau so zu Hause wie auf den scharfen Graten der Hochalpen oder einer Skitour vor der Haustüre.
Moritz ist Doktor für Klimaforschung und gibt auch Abendkurse bei uns.


WebsiteDaniela.jpg

Daniela Gugger

Buchhaltung und Onlineverkauf

Daniela hat die Finanzen im Griff und ist deine kompetente Ansprechpartnerin für alle Fragen, die eine Rechnung von oder an uns betreffen.


WebsiteDennisS.jpg

Dennis Stapelfeld

Backoffice, Bestellungen und Onlineverkauf

Egal ob 3m-Welle oder Powderschnee, Hauptsache Bretter unter den Füssen.

Anmelden